BSZ Döbeln-Mittweida

Bildung schafft Zukunft

Schulsportfest 2017

  

Das Schulportfest der Schulteile Burgstädt, Rochlitz und Mittweida hat sich in den letzten Jahren zu einer guten Tradition entwickelt. Auch in diesem Schuljahr fand dieses beliebte Event wieder statt. Am Mittwoch, den 26.04.2017, konnte Herr Matzke ca. 350 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer in der Sporthalle "Am Schwanenteich" in Mittweida begrüßen. Eine solch große Teilnehmerzahl hatten wir bisher bei keinem unserer Sportfeste zu verzeichnen.

              

Nach der Eröffnung starteten die Wettkämpfe in den Mannschafts- und Einzeldisziplinen. Wir erlebten spannende und teilweise hochklassige Spiele im Volleyball, Fußball und Hockey. Der Applaus der Mitschüler spornte die Wettkämpfer zusätzlich an.
 

 

Wie schon beim Sportfest 2016 setzte sich im Fußballturnier die Mannschaft FOS15Wb_f  (gebil-det aus Schülern der Klassen FOS15Wb und FOS15Wa) aus dem Schulteil Mittweida durch!
 
     
 

 

 

 

 

 
 
 
  
Beim Volleyball der Frauen errang  eine Mannschaft aus Burgstädt den 1. Platz. Die siegreichen Spielerinnen  kamen aus den Klassen KBM15 und GA15. Im Wettbewerb der Männer war die Rochlitzer Mannschaft aus der Klasse GS_Bau/16 nicht zu schlagen.
 
  
Beim Einladungsturnier im Hockey waren die Rochlitzer Landwirte (Mannschaft LW15_hm) nicht zu stoppen.
 
Die nachfolgenden Bilder vermitteln einen kleinen  Eindruck über das Wettkampfgeschehen in den Einzeldisziplinen.
   

 

 

  

 

  

     

 

 

 

 
  
 
Seit einigen Jahren unterstützt uns der  Vorstand und das Kuratorium der IMM-Stiftung bei der Durchführung unseres Sportfestes. So stellte uns auch in diesem Jahr IMM wiederum die portable TWALL zur Verfügung. Wir möchten uns an dieser Stelle  ganz herzlich bei IMM bedanken und verbinden damit die Hoffnung, dass wir die TWALL auch im Jahr 2018 beim nächsten Sportfest wieder einsetzen dürfen!
Abschließend möchte ich mich im Namen der Schulleitung bei allen Kolleginnen und Kollegen für die gewohnt gute Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Schulsportfestes bedanken!

   R. Laurinat

 Sportfestergebnisse  


Copyright © 2014.BSZ Döbeln-Mittweida.